Plant Color Pop – Mein erstes Mal bei den Urban Jungle Bloggers

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich mal wieder. Und das während DER Sommerhitzewelle überhaupt, die mir vor meinem Rechner gleich noch ein bisschen wärmer erscheint. Komisch …

Aber alles kein Problem, denn immerhin gibt es hier heute eine Premiere: ich mache nämlich zum ersten Mal bei den Urban Jungle Bloggers mit.

Dabei handelt es sich um eine ganz tolle Aktion von Igor vom Happy Interior Blog und Designerin Judith von JOELIX. Jeden Monat geben die beiden ein Motto vor, zu dem sie und diverse andere Blogger die sich für Pflanzen begeistern, diese entsprechend in Szene setzen, stylen und/oder verzieren und dann ablichten.

UJB_color pop_logo01
Ich habe das Ganze nun schon einige Zeit auf anderen Blogs beobachtet und habe mich dann kurzerhand auch in der Community angemeldet um endlich mal selbst mitzumachen. Denn ich muss sagen, dass es für mich kaum etwas enstpannenderes und meditativeres gibt als in Pflanztöpfen rumzuwühlen. Das tue ich besonders jeden Sommer auf meinem Balkon, mit eigens angezüchteten Tomaten und anderem Gewächs, aber auch auf meiner Küchenfensterbank dürfen frische Kräuter nicht fehlen und auch in den anderen Räumen meiner Wohnung habe ich es gerne grün.

Nun war es also soweit. Das Juni Motto lautete passend zum Sommer: „Make your plant color pop“, sprich: Verpasse deiner Pflanze Farbe. Wie und womit wir das im Einzelnen tun war uns freigestellt. Da ich in meiner Wohnung jetzt nicht unbedingt überall bunte Deko habe, musste ich erstmal etwas genauer überlegen, denn die meisten meiner Pflanztöpfe haben verschiedene Grau- und/oder Weiß-Schattierungen. Dann kam mir allerdings mein Wende-Loop-Halstuch in den Sinn, das passenderweise auch mit floralem Gedöns bedruckt ist und ich fing an es in verschiedenen Varianten um meine kürzlich  neu erworbene Stachys-Sukkulente zu drapieren. Das Ergebnis dürft ihr nun hier bewundern. Mein Favorit ist definitiv die Muster-Variante mit viel Orange, ich finde sie hat fast ein bisschen Sixties-Charme.

UJB_color pop_montage
UJB_color pop_02Jetzt gehen Igor und Judith zwar erstmal bis September in die Sommerpause, aber ich bin schon gespannt, was die nächste Aufgabe für mich und die anderen Urban Jungle Blogger sein wird …

Bis dahin hole ich mir jetzt erstmal ein kühles Getränk mit viel Eiswürfeln und Minze von der bereits genannten Küchenfensterbank und sende euch sonnige und heiße Sommer-Grüße

Eure Nathalie

Advertisements

2 Gedanken zu “Plant Color Pop – Mein erstes Mal bei den Urban Jungle Bloggers

  1. So fresh and summer-y, Nathalie! Enjoy a cool drink with homegrown mint this weekend! Und wilkommen bei die Urban Jungle Bloggers :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s