Schul- und Kindergartenanfang. Ein Traum in Pink und Rosa.

Hallo ihr Lieben,

Kaum zu glauben, dass vor etwa einem Monat schon wieder die Schule begonnen hat! Und noch weniger zu glauben ist es, dass ich mich jetzt mit so etwas auskennen muss, obwohl es mich selbst schon laaange nicht mehr betrifft und obwohl ich selbst auch noch keine Kinder habe, wegen denen ich darüber Bescheid wissen müsste. Und wo wir gerade bei „Kaum zu glauben“ sind, ist es ebenso unglaublich, dass fast schon wieder Ferien sind. Als ich selbst noch zur Schule ging kam mir die Zeit zwischen den Ferien immer besonders lang vor, ich nehme aber mal an, dass das allen schulgeplagten Kindern auch heute noch so geht. ;-)

Zwar habe ich wie schon gesagt noch keine eigenen Kinder, aber ich habe ein sehr nettes und manchmal auch sehr verrücktes Patenkind und dieses Patenkind hat eine große Schwester, die vor ein paar Wochen eingeschult wurde. Praktischerweise hatte aber auch die Kleine einige Tage vor der Einschulung der Großen ihren ersten Kindergartentag. Man kann also sagen, dass ein denkwürdiges Ereignis das andere jagte! :-) Und was macht eine nette Patentante in so einem Fall? Sie bastelt Schul- und Kindergartentüten (damit keine Eifersucht entsteht)! Und sie kauft allerlei Krimskrams als Inhalt für die Tüten…

Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern… Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit und die Mädels waren es glaube ich auch, wobei die sich natürlich mehr für den Inhalt interessiert haben … Mit der nächsten Bastelei warte ich erstmal bis zur nächsten Einschulung, die zum Glück noch 3 Jahre Zeit hat.

Liebe Grüße

Nathalie

Abbinder FotoP1050108

P1050105Das ist die Schultüte der Großen, mit viel Nervennahrung, Aufklebern, Glitzerstiften etc. Die Dekoaufkleber und die Schleife sind von HEMA und das gepunktete Seidenpapier aus dem IKEA Papershop.

P1050119

P1050117

Und das hier ist die Kindergartentüte der Kleinen. Ebenfalls mit Nervennahrung für den stressigen Kindergartenalltag sowie wiehernden und galoppierenden Spielzeugen, denn das Leben ist eben doch manchmal ein Ponyhof.

Abbinder Foto

Ein Gedanke zu “Schul- und Kindergartenanfang. Ein Traum in Pink und Rosa.

Kommentar verfassen

