Der Frage-Foto-Freitag – Heute mal kulinarisch und mit Fernweh

Hallo zusammen,

Nachdem ich in den letzten Tagen so lange ruhig war und leider auch Steffis Frage-Foto-Freitag in den letzten 2 Wochen vernachlässigen musste, melde ich mich nun auch dort mal wieder zurück.

Diesmal eher kulinarisch und mit etwas sommerlichem Fernweh.  Aber schaut selbst:

Liebe Grüße

Nathalie

Abbinder Foto

Kölner Lichter_Feuerwerk

1. Was hast du vor?

Am Samstag werde ich mit meinen lieben Freunden mal wieder zu den Kölner Lichtern gehen. Vorher wird gepicknickt und sicher gibt es auch wie immer lecker Wein und/oder Kölsch.
Das ganze ist zwar eher ein Touristenspektakel, aber wenn man es direkt vor der Haustür hat und es in der charmanten Gesellschaft besonders lieber Menschen genießen kann, ist es definitiv trotzdem ein echtes „Highlight“! ;-)

Klamotte
2. Was hast du an?

Lieblingskette (mit Uhr im Inneren) mit Lieblingsringelshirt sowie Hose + Espandrilles-Ballerinas in meine absoluten Lieblingsfarbe. Am liebsten würde ich diese Hose für den Rest des Sommers tragen oder noch mindestens 10x im Schrank haben…

Summer in the city

3. Was findest du “wow”?

Sommersalate mit Obst in allen Variationen: Ob mit Melone, Aprikose oder Himbeere (wie z. B. aus der aktuellen deli) ist das für mich die Entdeckung des Sommers. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, mittlerweile bin ich begeistert. Ebenso WOW finde ich, dass der Sommer es jetzt doch endlich auch wettermäßig zu uns geschafft hat und man abends gemütlich länger draußen sein kann. Am besten bleibt das jetzt so bis zum Jahresende… :-)

Granville Island_fish

4. Was hättest du gern?

So ein wunderbares Pacific Salmon Sandwich wie auf dem Foto. Dann wäre ich nämlich wieder hier im wunderbaren Vancouver/Kanada auf Granville Island so wie im letzten Sommer. Aber leider fällt Reisen dieses Jahr aus.

Cocktail_Minze

5.  Was muss heute sein?

Ein erfrischendes, sommerliches Feierabendgetränk mit Minze und Wein. Mjamm.

6 Gedanken zu “Der Frage-Foto-Freitag – Heute mal kulinarisch und mit Fernweh

  1. Hej Nathalie :)
    Du hast fast direkt über mir deinen Link zum FFF bei Steffi auf dem Blog gepostet, also dachte ich, ich schau mal vorbei und lasse dir einen lieben Wochenend-Gruß da.
    Der Sommersalat sieht super lecker aus! Neulich hatte ich sowas auch gegessen, mit ganz viel Gemüse und dadrin Melone (!!!). klingt zwar komisch, aber war ne WUCHT!

    Schau doch auch bei mir mal vorbei bevor du ins Wochenende verschwindest:
    http://tiffy.tipido.net/frage-foto-freitag-kw-28/

    xox Tiffy

    • Oh jaaa. Vancouver! Ich fand es sooo toll dort. Habe eine Freundin während ihres Auslandsaufnthalts dort besucht und mich in diese Stadt und auch das Drumherum verliebt. Was hast du denn dort gemacht?

      Liebe Grüße

      • Am Anfang waren wir etwas enttäuscht und mit jedem Tag wurde es schöner. Wir waren 10 Tage dort. Wir wollten schauen ob wir dorthin auswandern bzw. heiraten. Aus verschiedenen Gründen wird es jetzt leider nichts davon aber wir werden sicher noch einmal hinfliegen. Und dann auch ein bisschen ausserhalb der Stadt erkunden. Schön das die mir jetzt folgst ;-) Ich freu mich wie ein Schnitzel.

      • Das solltet ihr auf jeden Fall tun. Besonders sehenswert ist auch Vancouver Island. Ich empfehle das Whale Watching in Victoria. Das hat meine kühnsten Erwartungen noch übertroffen. :-)
        Freue mich immer über neue, interessante Blogs!

Kommentar verfassen

