Aloha Kölle – Karneval im Sommer.

Sooooo ihr Lieben,

Nachdem es hier in den letzten Tagen sehr ruhig war, da ich ein paar persönliche Baustellen zu regeln hatte, die mir gerade meine volle Konzentration abverlangen, möchte ich mich heute mal wieder mit einem extra-bunten Beitrag zurückmelden, bevor das nächste Wochenende vor der Tür steht.
Wie einige von euch vielleicht wissen, war in Köln am vergangenen Sonntag der Christopher Street Day mit großem und vor allem BUNTEN Umzug durch die gesamte Innenstadt. Bei dem grandiosen Wetter auch für mich ein Grund auf die Straße zu gehen und bei diesem tollen Treiben zuzusehen. Nachdem ich im Mai bei meinem Brüssel-Besuch schon einmal durch Zufall mitten in dieses Fest geraten bin, was auf jeden Fall noch lauter war als bei uns in der Regenbogen-Hochburg, muss ich sagen, dass es bei uns mit Sicherheit die schöneren und phantasievolleren Kostümierungen gab. Das macht wohl die Karnevalserfahrung! :-)

P1040884

Jedenfalls ist mir mal wieder klar geworden warum ich meine Stadt so liebe. Weil sie einfach bunt, vielseitig und tolerant ist. Hier findet jeder (vor allem Zugezogene) ;-) ein Zuhause zum wohlfühlen. Besonders gut fand ich, dass die rechtspopulistischen Gruppierungen die sich ursrünglich bei der Veranstaltung einschleichen wollten, keine Plattform für ihre Botschaften gefunden haben! Schließlich haben die NULL mit Toleranz und Akzeptanz zu tun und haben daher nichts auf dem CSD verloren!

Anbei ein paar Eindrücke für euch. Und ich freue mich so lange schon mal auf’s nächste Jahr und auf die Karnevalssaison im Winter.

In diesem Sinne,

ALOHA Ihr Lieben.

Nathalie

P.S. Morgen gibt es noch etwas anderes hübsches aus Köln, was ich in der vergangenen Woche entdeckt habe! Da sollten vor allem diejenigen mit grünem Daumen sich freuen.

P1040883_02

P1040894

P1040897

P1040902

P1040904

P1040906

P1040908

P1040909

P1040912

Kommentar verfassen

