#2flowergirls im Juni, mit Peonies wird der Sommer blumiger!

P1040738

Hallo, da bin ich schon wieder,

Diesmal mit einer, wie ich finde, sehr schönen Aktion der beiden Bloggerinnen Elodie alias Madame Love und Inga alias Gromerylane.

Die beiden blumenerfahrenen Damen haben sich nämlich überlegt, dass sie jeden Monat eine andere Blume, als „Blume des Monats“ erwählen, die sie dann auf verschiedenste Arten stylen, fotografieren und inszenieren. Und das Beste ist, jeder der mag kann mitmachen und seine Bilder auf ihren beiden Blogs verlinken. Ich finde das Ganze echt super, da ich mich immer total freue wenn ich mal Blumen zu Hause habe, auch wenn ich sie mir eher selten mal selbst kaufe. Ich turne da immer eher zwischen den Töpfen auf meinem Balkon herum… :-) Was allerdings nicht weniger Spaß macht. Im Gegenteil, ich finde dieses „in Blumen wühlen“ sogar oft sehr meditativ und entspannend.

Nun habe ich also auch mal einen Anreiz gefunden, meine Wohnung in Zukunft häufiger mit Blumen zu schmücken und ich kann mich wieder ein wenig im Fotografieren üben. Toll!

Diesen Monat mache ich zum ersten Mal mit und das Blumenthema im Juni sind „Peonies“. Das ließ mich erst kurz verwirren, da ich die deutsche Übersetzung nicht gleich kannte. Dank Google fand ich aber schnell heraus, dass es sich dabei um Pfingstrosen handelt. Also bin ich am Wochenende los in den Blumenladen meines Vertrauens und wurde auch nicht enttäuscht… Ich glaube sogar, ich habe eine neue Lieblingsblume … und dieser Duft! Mmmh! Als Fotomodelle machen sie sich aber auch echt gut.

Jetzt wünsche ich euch aber erst mal viel Spaß mit meinen Bildern und bin gespannt auf die weiteren Posts der anderen Teilnehmerinnen. Ein paar habe ich ja schon gesehen …

Liebe Grüße
NathalieP1040740

P1040712

P1040700

P1040717

4 Gedanken zu “#2flowergirls im Juni, mit Peonies wird der Sommer blumiger!

  1. Liebe Nathalie,
    wie toll dass Du dieses mal mitgemacht hast. Es freut mich jedes mal neue Blogger die sich auch wie Ich und Inga für Blumen begeistern kennenzulernen!
    Deine Fotos sind toll geworden. Ich freue mich auf Dich im Juli!
    Liebe Grüße
    Elodie

Kommentar verfassen

