Aus dem Frage-Foto-Freitag wird ein seeehr später Frage-Foto-Montag!

Hallo zusammen,

Eigentlich habe ich seit Donnerstag ganz fleißig überlegt, was genau ich dieses Mal zum Foto-Frage-Freitag von Steffis Blog OhhhMhhh schreiben soll. Diesmal lautete die Frage: Wofür brauchst du Hilfe?

Nicht ahnend was sich ihrerseits hinter diesem Thema verbirgt, überlegte ich mir diverse Alltagsproblemchen zusammen, die ich mal wieder bewältigen müsste und bei denen ein bisschen Hilfe sicher nicht schaden könnte. Bis dann am Freitagmittag als ich gerade alle Themen beisammen hatte, der Hammer zuschlug … Steffi schrieb, dass gar nicht sie sondern ihre Freundin Inga vom Blog Glomerylane, bei der ich auch schon das ein oder andere Mal mit Freude reingeschaut hatte, Hilfe bräuchte. Und das war in der Tat alles ziemlich heftig, denn sie ist überraschend an Blukrebs erkrankt! Mich hat es im ersten Moment ziemlich kalt erwischt, da man sich ja nie so wirklich Gedanken um so etwas macht, bis es dann mal in igendeiner Form im näheren oder bewussten Umfeld passiert. (Vor eineinhalb Jahren hat eine andere Form dieses verdammten K….’s mal einen guten Freund und Kollegen von mir getroffen, dem zum Glück schnell geholfen werden konnte). Bei mir hat diese Tatsache jetzt zumindest bewirkt, dass ich endlich mal meinen A… hochbekommen habe und ein Test- Set bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) bestellt habe um mich als potentiellen Spender registrieren zu lassen. Das wollte ich schon ewig mal machen, aber ihr wisst ja sicher alle wie das ist mit dem: “ Man sollte mal … , eigentlich müsste ich …  und es wäre wichtig, dass …“!

Angesichts dessen widme ich mein erstes Bildchen (weniger Foto) der lieben Inga und hoffe nach wie vor, dass ihr in irgendeiner Weise geholfen werden kann! Die Nachricht von ihr hat mir bei etwas geholfen, von dem mir gar nicht bewusst war, dass ich dabei Hilfe brauche …

DKMS_Wattestäbchen

Nun mag ich trotzdem noch ein paar andere größere und weniger größere Alltagsprobleme hinzufügen, bei denen ich und/oder andere Menschen in meinem Umfeld Hilfe bräuchten.

IMG_0701Ich brauchte (zumindest am Freitag noch) eine Sehhilfe in Form eines Friseurs, da ich kaum noch geradeaus gucken konnte.

IMG_0727

Hilfe bräuchte ich auch dringend mal hierbei. (Ja, das unter dem Kleiderberg ist ein Stuhl …) Neben der Arbeit komme ich zur Zeit kaum zum Aufräumen, was mich zeitweise echt noch verrückt macht, da ich mich in meiner Feierabend-Trägheit dann auch oft nicht mehr aufraffen kann. Das MUSS besser werden!

IMG_0726

Ein weiteres Projekt bei dem ich wohl mal zu einer lieben Freundin gesagt habe, dass ich ihr dabei helfe (ich muss besser aufpassen was ich sage …) :-) sind diese schönen Lampen(einzelteile) hier. Da ich eine ähnliche, nämlich diese IQ-Lampe besitze, die ich damals recht schnell zusammengebaut hatte, dachten ich und die besagte Freundin wohl, dass der erneute Zusammenbau mir ja nicht allzu schwer fallen dürfte. Pustekuchen! Die Dinger sind wesentlich komplizierter und haben auch mehr Einzelteile. Da mag ich doch jetzt auch mal ganz laut HILFEEEE rufen … Allerdings ist der Anfang nun gemacht und es kann ja bekanntlich nur besser werden. :-)

IMG_0730

Last but not least noch ein etwas ernsteres Thema. Dieser Schlüsselbund mit diversen Wohnungsschlüsseln steht für die akute Wohnungsnot zweier lieber Freunde von mir, die jetzt nach 1 1/2 Jahren wegen Eigenbedarf des Vermieters wieder aus ihrer gerade fertigen Wohnung im Kölner Agnesviertel ausziehen müssen. Absolut unfair und nervig! Sie müssen schon bis Oktober etwas Neues gefunden haben, was gerade in Köln nicht unbedingt einfach ist. Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass sich bald etwas findet … und falls jemand von euch dies hier liest, aus Köln kommt und zufällig eine Idee oder einen Tipp hat, dann gebt mir gerne Bescheid!

Zum Abschluss habe ich hier nun noch ein Bild von meinem Balkon, dass ich Inga von Glomerylane widmen möchte, da sie auch immer so wunderbare Blumenideen und Arrangements auf ihrem Blog hat. Blumen machen nämlich meiner Meinung nach (fast) alles besser!

In diesem Sinne.
Liebe Grüße an euch da draußen.

Nathalie

IMG_0717

Kommentar verfassen

